Ski alpin: Lindsey Vonn hört auf!

1752
Die US-amerikanische Ski-Queen Lindsey Vonn (33) hört Ende dieser Saison mit dem alpinen Skirennsport auf.

Die letzten Rennen der mehrfachen Weltmeisterin
Olympiasiegerin und Weltcupgewinnerin 

Der US-amerikanische Skistar Lindsey Vonn (33) hört definitiv nach diesem Jahr auf. Auch dann, wenn sie den Siegesrekord des Schweden Ingemark Stenmark nicht brechen könne. Das sagte die wohl beste Skirennfahrerin der Welt während den letzten zehn Jahren am Donnerstag in New York.

Sie sei physisch an einem Punkt angelangt, wo es keinen Sinn mehr hat, sagte Vonn zur Begründung zum Karriereende.

Vonn liegt momentan bei 82 Weltcup-Siegen, zu Stenmarks Rekord fehlen ihr vier. «Wenn ich es schaffe, würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn nicht hätte ich jedenfalls eine unglaublich erfolgreiche Karriere hinter mir. Ich bin die erfolgreichste Skirennläuferin, und ich darf auf mich wirklich stolz sein.»