U21-EM-QUALIFIKATION: GEGEN DIE SCHWEIZ CHANCENLOS

Liechtensteins U21-Nationalteam verliert auch gegen die Schweiz 3:0.

Liechtenstein verliert in Biel 3:0 (0:0)

Die Liechtensteiner U21-Nationalmannschaft unterliegt dem Nachbarn aus der Schweiz mit 0:3. Lange hatte sich die Mannschaft von Trainer Heinz Fuchsbichler gegen den Gegentreffer gewehrt, erst der eingewechselte Marvin Spielmann brachte die Hausherren in Biel auf die Siegerstrasse.

Das Spiel verlief grösstenteils in einer Hälfte. Die Schweizer hatten das Geschehen über die komplette Spieldauer im Griff, verpassten es allerdings aus teils hochkarätigen Tormöglichkeiten Zählbares zu erzielen. In der zweiten Halbzeit waren es erneut die Schweizer, die die erste Tormöglichkeit hatten. Erst der eingewechselte Marvin Spielmann schaffte es, die nicht unverdiente Führung der Hausherren zu erzielen. 180 Sekunden nachdem er den Platz betrat, traf er aus einem Freistoss von der linken Seite ins Tor. Justin Ospelt kam an den abgefälschten Schuss nicht mehr dran.

Und mit dieser Führung taten sich die Gastgeber leichter. Joao De Oliveira und Dimitri Oberlin passen sich durch unsere Hintermannschaft durch und De Oliveiras Abschluss aus gut sieben Metern geht ins Tor. Den 3. Treffer erzielte Eray Cümart.

Damit blieb es am Ende bei der 0:3-Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Heinz Fuchsbichler konnte lange dagegenhalten, nach dem ersten Gegentreffer war dann aber auch die Kraft draussen, nach vorne noch etwas Zählbares zu verwerten.