Treffen der pensionierten Lehrpersonen

Foto: Die pensionierten Lehrerinnen und Lehrer anlässlich des traditionellen Ausflugs gemeinsam mit Schulamtsleiter, Arnold Kind, Musikschuldirektor Klaus Beck und Johann Wucherer (Mitarbeiter des Bildungsministeriums) sowie Begleitpersonen.

 

Gemeinsame Reise führte
auf den Hohen Kasten

 

Vaduz – Am Freitag, 14. September 2018 waren die pensionierten Lehrerinnen und Lehrer zum traditionellen Ausflug eingeladen. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, an welchem auch Johann Wucherer (Mitarbeiter des Bildungsministeriums), Schulamtsleiter Arnold Kind sowie Musikschuldirektor Klaus Beck teilgenommen haben.

Johann Wucherer bedankte sich im Rahmen seiner Begrüssungsworte für das Geleistete: „Sie haben während vielen Jahren mit viel Passion unser Bildungssystem geprägt und prägen es in der einen oder anderen freiwilligen Funktion vielleicht immer noch. Lehrperson zu sein erachte ich weniger als Beruf, sondern vielmehr als Berufung.“

Gestärkt führte die Reise anschliessend nach Brülisau auf den Hohen Kasten und am Nachmittag stand eine Besichtigung von Altstätten auf dem Programm. Im Kreise ehemaliger Berufskolleginnen und -kollegen verbrachten die pensionierten Lehrpersonen einen schönen Tag. pd