Spitzenfussball: Liechtensteins U18 spielt gegen YB 1:1

Die U18 Liechtensteins spielte gegen YB Bern 1:1. 

 

LFV: Spitzenfussball am Wochenende

U15

Team Ticino – Team Liechtenstein 3:1

Liechtenstein: Frommelt, Ismaili (45. Ajvazi), Caglar, Wachter, Gerner, Schlegel, Staub (56. Hardegger), Köchle (47. Jäger), Zünd, Oliveira, Rizzuti

Tore: 7. 0:1 Rizzuti, 58. 1:1, 70. 2:1, 87. 3:1

Nach der bisher besten 1.Halbzeit mit einer 1:0 Führung für die LFV U15, liessen nach der Pause die Kräfte nach und die körperlich überlegenen Tessiner konnten noch den Sieg davontragen. Die Liechtensteiner Nachwuchsauswahl zeigte viele gute Ansätze und einen beherzten Auftritt, doch in den Zweikämpfen konnten sich die LFV-Spieler nicht wie gewünscht durchsetzen.

U16 CH-Cup

FC Rapperswil-Jona – Team Liechtenstein 2:0

Liechtenstein: Öhri, Capozzi, Rahimi (70. Catakovic), Hoti; Beck, Alushaj, Kranz (46. Shabani), Clasasdonte, Kling; Kindle (46. Adejumo), Kepenyes

Tore: 39. 1:0, 56. 2:0

Die Liechtensteiner fanden stark ins Spiel und dominierten die ersten 25 Minuten nach Belieben. Einzig der ausbleibende Führungstreffer trübte den Auftritt der Gäste. Nach einem langen Einwurf ging das Heimteam aus dem Nichts in Führung und bei den Gästen schlichen sich nun doch Fehler auf dem schwierig zu bespielenden Untergrund ein. In der 2. Halbzeit versuchten die Liechtensteiner das Resultat zu wenden, mussten aber nach einem Abwehrfehler das unglückliche 0:2 hinnehmen. Trotz mehr Ballbesitz und guten Chancen verlor das Team Liechtenstein diese Partie. Nun gilt der Fokus auf die nächste Woche beginnende Meisterschaft.

U18

Team Liechtenstein – YB Bern 1:1

Liechtenstein: Foser; Jäger, Büchel, Beck, Salanovic, Hasler (46.Leka), Netzer (77.Thaqi), Lüchinger, Brancaleone (55.Hossmann), Eggenberger (60.Tschupp), Saglam

Tore: 7. 0:1, 75. 1:1 Leka

In der ersten Halbzeit waren die Berner klar die bessere Mannschaft und zeigten, dass sie zurecht Tabellenführer sind. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Liechtensteiner und spielten auf Augenhöhe mit. Dadurch konnte verdientermassen der Ausgleich erzielt werden. Eine klare Leistungssteigerung der U18 Liechtensteins im Vergleich zu den letzten Wochen.