Motorradfahrer bei Kollision verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Balzers verletzte sich der Motorradfahrer unbestimmten Grades und der Autolenker nur leicht.

 

Verkehrsunfall auf der Haupt-
strasse „Gagoz“, Balzers

 

Am frühen Freitagabend kam es in Balzers bei einem Abbiegemanöver eines Personenwagens zur Kollision mit einem Motorrad, wobei der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt wurde. 

Am Freitag, ca. 18.20 fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Hauptstrasse ‚Gagoz‘ in Balzers in westliche Richtung und beabsichtigte, nach links zur dortigen Tankstelle abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein Motorradlenker in entgegen gesetzter Richtung und prallte mit seinem Motorrad gegen das abbiegende Auto. Der Motorradlenker kam dabei zu Sturz. Im Personenwagen wurde durch den Aufprall der Airbag ausgelöst. Diese Airbag-Auslösung alarmierte automatisch eine private Alarmzentrale, welche wiederum die Landespolizei ebenfalls von der Kollision in Kenntnis setzte.

Der verletzte Motorradlenker musste hospitalisiert werden.  Der Autolenker wurde nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein)