Liechtensteiner Cup: Keine Überraschungen

Sprenger (FC Triesenberg, r.) im Zweikampf mit Willi (USV III). Die Partie endete mit 0:4 für die Berger. Foto: Jürgen Posch.

Alle höherklassigen Teams
sind in der nächsten Runde 

Normalerweise bietet der Liechtensteiner Cup-Wettbewerb in jedem Jahr und in fast jeder Runde eine Überraschung. Wie z.B. in der letzten Saison, als die 3. Mannschaft des USV (5.Liga) den FC Triesenberg (3.Liga) sensationell aus der Konkurrenz war.

Doch die Berger nahmen sich heute Abend im Sportpark in Acht und den Gegner ernst, der zwei Klassen tiefer spielt und mit dem Prädikat «Cupschreck» ausgezeichnet wurde. Die Mannen um Coach Thomas Beck gewannen 0:4 und liessen diesmal nichts anbrennen. Der USV hielt allerdings lange Zeit gut mit den Höherklassigen mit. Hanselmann erzielte zwar in der 10.Minute das 0:1; das war auch das Pausenresultat.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Barandun auf 0:2. Die weiteren Treffer gegen eine immer müder werdende USV-Elf erzielten Jonas Sprenger (66.) und Julian Beck (80.). Fazit: ein verdienter Sieg der Berger gegen eine USV-Mannschaft, die eine Stunde lang gut mithielt.

Hanselmann (FC Trb., links) wird von Ott (USV III) angegriffen. Szene vom Cupspiel heute Mittwoch, 25.September im Sportpark. Die Partie endete 0:4 für die Berger. Foto: Jürgen Posch

Triesen II -Schaan I 1:5

Dem Drittliga-Absteiger Schaan gelang gegen den FC Triesen II (5.) ein klarer 5:1-Sieg. Die Viertligisten zeigten schon früh wer Herr im Haus ist und erzielten weitere Tore durch Swinin (22.) und Biedermann (44.) vor der Pause. Bargetze gelang per Foulelfmeter der Ausgleich zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel schossen Biedermann (50.), Quaderer (66.) und Oehri (78.) die weiteren Treffer zum ungefährdeten 5:1.Enstand.

Ruggell II – Balzers III 4:1

Die Zweier des FC Ruggell, Aufsteiger in die 4. Liga, hatten erstaunlicherweise keine allzu grosse Mühe mit dem FC Balzers III (4. Liga). Nach zwölf Minuten führten die Unterländer durch zwei Tore von Walch (7./12.). Konrad gelang dann in der 58.min. der Anschlusstreffer. Die weiteren Treffer zum 4:1-Sieg erzielten Walch und Käthner.

Resultate kompakt

FC Triesen II -FC Schaan I 1:5
USV Eschen/Mauren III – FC Triesenberg I 0:4
FC Ruggell II – FC Balzers III – 4:1