LGT- Jubilarenfeier beim Uhren-und Schmuckgeschäft Huber in Vaduz

316
Auf dem Bild sind die LGT-Jubilare mit S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein, Chairman LGT, sowie Norman J. Huber und Aurel Huber von der Firma Huber in Vaduz zu sehen.

 

Vaduz – An ihrer Jubilarenfeier am Mittwochabend ehrte die LGT 70 ihrer langjährigen Mitarbeitenden bei einem Besuch der Firma Huber in Vaduz. 

Die Firma Huber in Vaduz gehört mit ihrer 90-jährigen Geschichte zu den Traditionsunternehmen Liechtensteins. Das Uhren- und Schmuckgeschäft bot der LGT somit eine perfekte Kulisse, um 49 ihrer langjährigen Mitarbeitenden für ihr Engagement und ihre Treue zu ehren und ihnen zu danken. Die Anwesenden erhielten bei einer Führung durch das Unternehmen zudem einen exklusiven Einblick in die Uhrenindustrie.

«Die Leute staunen»

Norman J. Huber, Inhaber der Firma Huber, eröffnete den Rundgang mit einem kurzen Umriss der Firmengeschichte und beschrieb die Faszination rund um die edlen, fein ausgearbeiteten Zeitmesser. «Jedes kleinste Rädchen muss ineinandergreifen, damit die Uhr läuft. So ist es auch in einem Unternehmen – um erfolgreich zu sein, kommt es auf jeden einzelnen an», sagte der Firmeninhaber. S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein, Chairman LGT, bekräftigte dies, als er sich im Namen der Eigentümerfamilie bei den Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen und ihr langjähriges Engagement bedankte. «Ihre Treue ist ein wichtiger Grundstein für den Erfolg der LGT», erklärte er in seiner Ansprache. «Die Leute staunen meistens, wenn ich ihnen erzähle, wie viele langjährige Mitarbeitende ich jedes Jahr ehren darf. Das verdeutlicht mir immer wieder, dass sich die LGT darin von vielen anderen Unternehmen im Finanzbereich unterscheidet. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden und unser langfristiges Engagement zeichnen uns aus und machen uns stark.»

Blick hinter die Kulissen

Insgesamt 1085 Jahre bringen die 70 Jubilare bei ihrer Arbeitgeberin LGT zusammen. Claudia Marxer und Tea Hermann sind seit 1983 bei der LGT tätig und feierten ihr 35-jähriges Jubiläum. Weitere 29 Mitarbeitende wurden für 15-, 20- und 25-Jahre Unternehmenszugehörigkeit geehrt, und 39 Jubilare blickten auf zehn Jahre LGT zurück.

Die LGT Mitarbeitenden besuchten beim Firmen-Rundgang die Huber World of Watches, in der auf 630 Quadratmetern rund 30 verschiedene Schweizer Luxus-Uhrenmarken zum Verkauf ausgestellt sind, sowie die Huber World of Beauty mit hochwertigen Schweizer Kosmetikprodukten. Zudem erhielten die Gäste einen exklusiven Einblick in das Uhrenatelier und die Vintage-Lounge und besuchten auch das Geschäft im Weissen Würfel. Anschliessend feierten die Jubilare im Café des Kunstmuseums in gemütlicher Runde.

70 Jubilare im zweiten Halbjahr 2018

LGT Jubilare (in alphabetischer Reihenfolge): Aeberhard Christian, Albrecht Christian, Amann Christian, Beck Thomas, Bieder- mann Christoph, Bilz Gernot, Bischofberger Michael, Bitschnau Günter, Blöchliger Tino, Braunwalder Andreas, Britt-Lengg Da- niela, Brunner Gabriela, Büchel Denise, Chiaravalloti Giuseppe, De Rocco Isabelle, Egger Patrick, Enderli Ivo, Frank Clemens, Frauchiger Michaela, Gantner Agnes, Gloor Christian, Gratl Thomas, Gross Markus, Gstöhl Manuela, Gstöhl Valentin, Hagen Oliver, Hanselmann Andrea, Hasler Remo, Hautle Daniel, Hellmann Andreas, Hermann Tea, Inderwildi Lars, Kaufmann Liam.