Kollision zwischen Radfahrer und Linienbus

Junger Radfahrer von Linienbus erfasst. Zeugenaufruf der Landespolizei.

Zeugenaufruf: Wer hat Vorfall gesehen?

 

lpfl – Am Donnerstagmittag kam auf der Landstrasse, Höhe Einmündung Immagass, zu einer Kollision zwischen einem jugendlichen Fahrradfahrer und einem Linienbus der LIEmobil.

Der 12-jährige Radfahrer fuhr auf dem Trottoir aus Richtung Mühleholzbrücke kommend in Richtung Vaduz. Gleichzeitig fuhr ein Linienbus auf der Landstrasse ebenfalls ich Richtung Vaduz. Als sich der Linienbus auf Höhe des Radfahrers befand, schwenkte dieser unvermittelt  vom Trottoir auf die Landstrasse. Trotz sofortiger Bremsung wurde der Radfahrer von Linienbus erfasst und zu Boden geschleudert.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Radfahrer, welcher einem  Helm getragen hatte,  unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital verbracht werden. Am Linienbus entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Rettung des Verletzten und zur Tatbestandsaufnahme musste die Landstrasse längere Zeit gesperrt werden. Eine Umleitung wurde provisorisch installiert.

Personen welche den Unfallhergang beobachtet haben werden ersucht, sich mit der Landespolizei unter der Telefonnummer 236 71 11, Verbindung zu setzen. (Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein)