Die Fussball-Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt!

190
Bild: Fußball Bekanntgabe des EM-Gastgebers 2024: EM-Botschafter Philipp Lahm der deutschen Delegation und Aleksander Ceferin (r), Präsident der UEFA, stehen neben dem EM-Pokal während der Bekanntgabe-Zeremonie zur Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Deutschland machte das Rennen! 

Die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes setzt sich bei der Wahl in Nyon gegen die Kandidatur der Türkei durch.

Das Turnier wird zum zweiten Mal nach 1988, als sich die Niederlande zum Europameister kürten, im Land des mittlerweile dreifachen Titelträgers ausgetragen.

„Ich freue mich, dass man mit unseren Argumenten und unserem Konzept eine Kandidatur erfolgreich gestalten kann“, sagt DFB-Präsident Reinhard Grindel.