Champions League: Bayern will ins Finale!

Müller und Kimmich, zwei wichtige Stammspieler beim FC Bayern München. Foto: Picture Alliance, FFM

 

Heute Auftakt des FCB gegen
Benfica Lissabon

Auch vom Fehlen von drei wichtigen Stammspielern, nämlich Coman, Tolisso und Rafinha, lässt sich Bayern München nicht beirren. «Wir müssen die Situation so nehmen wie sie ist. Da hilft kein Jammern», sagt der kampferprobte Arjen Robben vor dem Match in Lissabon.

Der Bayern-Stürmer aus den Niederlanden warnt:»Die haben eine gute Mannschaft», und erinnerte an die Probleme beim Viertelfinalerfolg 2016, als die Bayern nach einem mageren 1:o im Hinspiel in Lissabon 2:2 spielten.

Beim heutigen Auftaktspiel in der sog. «Kathedrale», wie das Stadion in Lissabon heisst, feiert Thomas Müller seinen 100. Champions-League-Einsatz. «Wir sind sehr motiviert, gerade nach den Dingen bei der WM im Sommer und den Enttäuschungen in der Champions League. Wir wollen neu angreifen», sagte Müller.

Kovac: «Wir haben 16 gesunde
Feldspieler, das reicht»

Angesprochen auf die Verletzungsliste meinte Bayern Trainer Niko Kova:»Wir haben 16 gesunde Feldspieler, das reicht, um die Bank aufzufüllen. Jetzt rücken die, die zuletzt weniger gespielt haben, in den Mittelpunkt. Mir ist nicht bange. Ich weine nicht herum», sagte Kovac. Und meint auch, dass es Zeit sei, die Champions League wieder mal zu gewinnen.

Benfica tritt in der Königsklasse zur Wiedergutmachungstour an. Sechs Niederlagen, 1:14 Tore – vor einem Jahr erlebte der 39-malige portugiesische Meister eine ganz schwache Gruppenphase.

 

Spiele vom Mittwoch, 19. September

CHAMPIONS LEAGUE

 

18:55 Ajax Amsterdam-AEK

18:55 Schachtjor Donezk-TSG 1899 Hoffenheim

21:00 Benfica Lissabon-FC Bayern München

21:00 Manchester City-Olympique Lyon

21:00 Viktoria Pilsen-ZSKA Moskau

21:00 Real Madrid-AS Rom

21:00 FC Valencia-Juventus Turin

21:00 Young Boys Bern- Manchester United

 

Gruppenphase/Resultate vom Dienstag 

CHAMPIONS LEAGUE

 

AS Monaco-Atlético Madrid 1:2

FC Brügge-Borussia Dortmund 0:1 

Roter Stern Belgrad-SSC Neapel 0:0 

FC Liverpool-Paris St.Germain 3:2

FC Schalke 04-FC Porto 1 – 1

Galatasaray Istanbul-Lokomotiv Moskau 3:0 

Inter Mailand-Tottenham Hotspur 2:1

FC Barcelona-PSV Eindhoven 4:0