Autokollision mit Motorradfahrer in Schaan

An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Motorradlenker musste in Spitalbehandlung gebracht werden. Foto: flpl

 

Vortrittsberechtigter Motorrad-
fahrer übersehen

 

lpfl – Am Samstagnachmittag kam es auf der Poststrasse in Schaan zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Autolenker den Vortritt missachtete und dabei mit einem Motorrad kollidierte. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt. 

Am Samstag, ca. 17 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer samt Beifahrerin auf der Hauptstrasse ‚Poststrasse‘ in Schaan in südliche Richtung. Gleichzeitig fuhr ein Auto von der ‚Landstrasse‘ kommend auf die Nebenstrasse ‚Wiesengasse‘ ein. Bei der Einmündung der ‚Wiesengasse‘ zur ‚Poststrasse‘ übersah der Autolenker das Signal ‚Kein Vortritt‘ und fuhr nach eigenen Angaben ungebremst auf die vortrittsberechtige ‚Poststrasse‘ ein, wo es in der Folge zur Kollision mit dem vortrittsberechtigten Motorradfahrer kam.

Der Motorradlenker wurde dabei auf die Motorhaube des Autos geschleudert, seine Beifahrerin stürzte gegen ein im Verzweigungsbereich wartendes Fahrschulauto.