Stimmen für den Liechtensteiner Autor Armin Öhri

Der Ruggeller Autor Armin Öhri schreibt neben Kurzgeschichten auch historische Kriminal- und Abenteuerromane.

 

Online-Voting beim Schreibwettbewerb des Literaturpreises der EU mit FL-Beteiligung

Vaduz – Ab sofort läuft ein Online-Voting im Rahmen eines Schreibwettbewerbs des Literaturpreises der EU. Im Zentrum steht ein spannendes Buch mit Kurzgeschichten. Jeder kann seine Stimme für den besten Beitrag abgeben. Unter den Autoren ist auch der Liechtensteiner Armin Öhri.

Im Europäischen Kulturerbejahr 2018 wird auch das 10-Jahr-Jubiläum des Literaturpreises der Europäischen Union (EU) gefeiert. Dieser Preis verfolgt das Ziel, grenzüberschreitende Mobilität von Kulturschaffenden zu fördern, die internationale Verbreitung kultureller und künstlerischer Werke anzuregen und den interkulturellen Dialog zu unterstützen. Zum Jubiläum wird ein Schreibwettbewerb organisiert. Dazu haben 36 Literaturpreisträger der vergangenen Jahre aus ganz Europa Kurzgeschichten eingereicht. Diese Kurzgeschichten sind nun jeweils in der Muttersprache und in Englisch veröffentlicht worden.

Es entstand ein spannendes und sehr ansprechendes Buch. In welchem Buch findet man schon Spanisch neben Griechisch, Englisch, Lettisch, Isländisch und Deutsch? Die Online-Ausgabe des Buches ist auf http://anniversary.euprizeliterature.eu/ abrufbar. Dort findet sich auch der Beitrag des Liechtensteiner Preisträgers aus dem Jahre 2014, Armin Öhri, der mit seiner schaurig-spannenden Kurzgeschichte „Katzenvirus“ vertreten ist. Bis zum 21. Oktober kann für Armin Öhris oder eine andere Kurzgeschichte eine Online-Stimme abgegeben werden.

Zu gewinnen gibt es übrigens eine Reise zur Preisverleihung im November in Wien.

Der Ruggeller Autor Armin Öhri schreibt neben Kurzgeschichten auch historische Kriminal- und Abenteuerromane. Für seinen Roman „Die dunkle Muse“ wurde er 2014 mit der Literaturpreis der Europäischen Union ausgezeichnet. Link: http://anniversary.euprizeliterature.eu/ (Janine Köpfli)