Sieben Verbund-Lernende starten in ihre Ausbildung

Foto: (von links): Tim Bernhard (Informatiker), Lorena Lampert (Kauffrau),Tiago Frick (Zimmermann), Romina Schnyder (Kauffrau), Jan Senteler (Kaufmann), Elias Preute (Fachmann Betriebsunterhalt) und Kevin Hohenegger (Kaufmann). Foto: Michael Zanghellini.

Sieben Lernende begannen heute bei 100pro-Berufsbildung Liechtenstein 

 

Schaan –  Heute war es endlich soweit. 7 neue Lernende starteten ihre Ausbildung bei 100pro! berufsbildung liechtenstein.

Um 8.00 Uhr trafen sich alle in der Wirtschaftskammer. Nach der Begrüssung durch Ivan Schurte wurden die Jugendlichen in die Abläufe der Verbundausbildung eingeführt.

Alessio Haas erklärte nochmals die Vorteile der Verbundausbildung und welche Türen für Lernenden während bzw. nach der Lehre offen stehen. Nach einem intensiven Morgen genossen alle gemeinsam das Mittagessen. Nach der Mittagspause wurden die Lernenden in die Verbundbetriebe gebracht, wo sie dann mit den Arbeiten starteten.