Champions League-Playoff: Nur ein mageres 1:1 für YB Bern

YB-Stürmerstar Horarau ist gegen Zagreb nicht so effizient wie man es von ihm gewohnt ist. Foto:Picture Alliance, FFM

 

Young Boys Bern – Zagreb 1:1
– aber reicht das?

YB kommt über ein mageres 1:1 gegen Dinamo Zagreb im Champions League-Playoff zuhause nicht hinaus. Die Frage: Reicht das fürs Rückspiel in einer Woche? Allgemeiner Tenor: Es wird für die Berner zu einer Herkules-Aufgabe.

Dabei beginnt YB entschlossen, mit viel Elan im Angriff und schon nach zwei Minuten heisst es 1:0 durch Kevin Mbabu. Die Berner haben das Spiel fest in der Hand und die Zagreb tut sich schwer überhaupt einen richtigen Angriff zu lancieren. Kurz vor der Pause fällt wie aus heiterem Himmel nach einem Blitz-Konter der Ausgleich. Torschütze: Orsic in Minue 40.

In Hälfte zwei kommt Dinamo gefestigt und beflügelt durch das wichtige Auswärtstor aus der Kabine. YB muss sich unter dem Druck immer mehr zurückziehen. Torhüter Von Ballmoss rettet YB vor einem Rückstand. In den letzten zehn Minuten dann nochmals die Berner mit viel Einsatz und Chancen, aber ohne Wettkampfglück.

 

TELEGRAMM

YB – Dinamo Zagreb 1:1 (1:1)

Stadion: Stade de Suisse
Zuschauer: 21’463
SR: Undiano (Sp)
YB: Von Ballmoos; Mbabu, Wüthrich, Von Bergen, Benito; Fassnacht (70.Aebischer), Sow, Sanogo, Sulejmani; Ngamaleu (81.Nsame), Hoarau.
Dinamo: Zagorac; Stojanovic, Théophile-Catherine, Dilaver, Leovac; Ademi; Hajrovic (83. Kadzior), Dani Olmo (86. Sunjic), Gojak, Orsic; Gavranovic (74.Budimir)
Tore: 2.min. Mbabu 1:0, 41.min. 1:1 Orsic
Bemerkungen: 14. Sanogo. 42. Théophile-Catherine. 67. Gavranovic (alle Foul)