Juniorenfussball vom Feinsten in Ruggell

In einem intensiven  Finalspiel konnte die U13-Mannschaft des LFV gegen den FC Wangen im Allgäu den -Turniersieg mit einem 2:0-Sieg einfahren.

Das 6. Michael-Gedächtnisturnier (MMGT)
wurde zu einem schlagenden Erfolg

 

Der FC Ruggell ist bekannt für seine vorzügliche Juniorenarbeit. Dazu gehört auch die Durchführung des Michael-Marxer—Gedächtnisturniers (MMGT), das am Wochenende bei herrlichstem Sommerwetter zum 16. Mal über die Bühne ging. Mit zwölf D-Mannschaft in zwei Gruppen, acht E-Mannschaften und sechs FF15-Juniorinnen-Teams spielten auf der Ruggeller Widau Mannschaften aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein um den Turniersieg.

In intensiven und ausgeglichenen Spielen wurden auf fünf Plätzen gespielt. Das Ziel, mit kurzen Unterbrechungen den Mannschaften viele Spiele und Spielminuten als Vorbereitung auf die neue Saison zu geben, konnte mit einem guten Spielplan optimal umgesetzt werden. Für den reibungslosen Ablauf neben den Spielen, die von OFV-Schiedsrichtern mit Unterstützung der FCR-Spielleiter geleitet wurden, sorgte die komplette erste Mannschaft des FC Ruggell, das OK und viele freiwillige Helfer aus dem Umfeld. Hand in Hand wurden die vielfältigen Arbeiten professionell erledigt. Der FC Ruggell dankt den vielen Helfern. Ein spezieller Dank gehört aus den Sponsoren, ohne die so ein Anlass nicht möglich wäre.

Viele spannende Spiele

Die E-Junioren und FF15-Juniorinnen sielten in einer Gruppe den Sieger aus. In beiden Kategorien wurden am Schluss noch das Finale mit den ersten beiden der Gruppe ausgespielt. Bei den E-Junioren siegte der FC Altstätten im Penaltyschiessen und verwies den FC Landquart, der alle Spiele in der Gruppenphase gewonnen hatte, auf den zweiten Rang.

Bei den Juniorinnen setzte sich der Favorit aus Dornbirn durch. Obwohl die neu gegründete FF15-Mannschaft des FC Mels stark dagegen hielt, musste sie sich doch mit 2.0 geschlagen geben.

Turniersieg für LVV-U13

Bei den D-Junioren folgten nach den Gruppenspielen die Halbfinals und die Rangierungsspiele, ehe das grosse Finale gespielt wurde. Geleitet wurde das Spiel von einem LFV-Schiedsrichter-Trio. In einem intensiven  Finalspiel konnte die U13-Mannschaft des LFV gegen den FC Wangen im Allgäu den -Turniersieg mit einem 2:0-Sieg einfahren. (pd)

 

 

Kategorie D-Junioren

  1. LFV U13
  1. Wangen in Allgäu
  2. SC Brühl
  3. FC Ruggell D1
  4. Team Südostschweiz
  5. FC Flums
  6. FC Grabs/Gams
  7. FC Staad
  8. FC Schaan
  9. LFV U12
  10. FC Uzwil
  11. FC Ruggell D2

 

Kategorie E-Junioren

2. Der FC Altstätten gewinnt die Kat.E-Junioren.
  1. FC Altstätten
  2. FC Landquart
  3. FC Buchs
  4. FC Montlingen
  5. FC Ruggell E1
  6. FC Staad
  7. FC Ruggell E2
  8. USV

 

Kategorie FF15 Juniorinnen

  1. Der Sieg der Kat. FF15-Juniorinnen geht an den FC Dornbirn.

    FC Dornbirn

  2. FC Mels
  3. FC Ruggell
  4. FC Bühler a
  5. FC Bühler B
  6. FC Buchs