Raserei mit über zwei Promille Alkoholwerte

 

Nicht fahrfähige und zu
schnelle Lenker

lpfl – Im Juni wurden fünf nicht fahrfähige sowie mehrere hundert zu schnelle Fahrzeuglenker durch die Landespolizei kontrolliert. So fuhren zwei Lenker und eine Lenkerin im Alter von 39 bis 59 Jahren unter Alkoholeinfluss, während bei zwei 19-jährigen Lenkern der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt werden musste. Die Alkoholpromillewerte beliefen sich bis auf über 2 Promille.

Bei zwei Kontrollorten in Schaan und in Schaanwald mussten während insgesamt vier Tagen 870 zu schnell fahrende Fahrzeuge festgestellt werden. Über die Hälfte der Lenker waren mit Liechtensteiner Kontrollschildern unterwegs. Die meisten Übertretungen beliefen sich zwischen 6 und 10 km/h, wobei vor allem in einer 30er Zone fast jede fünfte Übertretung bereits zwischen 11 und 15 km/h aufwies. Fünf Fahrzeuglenker müssen mit einer hohen Busse und einem Entzug des Führerausweises rechnen.

 

Mangelnde Aufmerksamkeit führt zu Auffahrunfall

lpfl – Am Montagmittag kam es in Vaduz zu einem Auffahrunfall, verletzt wurde niemand. Ein Personenwagenlenker fuhr kurz vor 12.00 Uhr auf der ‚Landstrasse‘ in nördliche Richtung und bemerkte aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit das Anhaltemanöver des Fahrzeuges vor ihm zu spät. Es kam zur Kollision der beiden Personenwagen, an welchen Sachschaden entstand.