Fussball-WM: Brasilien müht sich ins Viertelfinale

02.07.2018, Russland, Samara: Fußball: WM, Finalrunde, Achtelfinale: Brasilien - Mexiko im Samara-Stadion. Neymar (2.v.r.) aus Brasilien jubelt über sein Tor zum 1:0 mit seinem Teamkollegen Paulinho aus Brasilien (l). Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main
Hart erkämpfter 2:0-Sieg
gegen Mexiko

Mit einem glanzlosen 2:0 (0:0)-Sieg über die Auswahl von Mexiko hat sich heute nachmittag der fünffache Weltmeister Brasilien ins Viertelfinale gemüht.

Dabei zeigte Superstar Neymar, dass er das Tore schiessen nicht verlernt hat. Nach einem schönen Pass von Willian drückte der Brasilianer den Ball in der 51.Minute zur Führung über die Linie. Roberto Firmino sorgte im Finish nach schöner Vorarbeit von Neymar für die Entscheidung (89.).

Die Selecao trifft nun am nächsten Freitag auf den Gewinner der Begegnung Belgien gegen Japan, die heute Abend 20 Uhr ausgetragen wird.