Profivertrag beim FC Vaduz für zwei 16jährige!

Fergat Saglam und Noah Frick, bei 16jährig, erhalten beim FC Vaduz einen Profivertrag. Sie spielen aber zuerst in der 2. Liga und können bei Eignung in der Profitruppe auflaufen.

 

Ferhat Saglam und Noah Frick
werden Fussballprofis

Die LFV-U18-Spieler Ferhat Saglam (16) und Noah Frick (16) erhalten beide einen Profivertrag beim FC Vaduz. Saglam ist gelernter Stürmer und erhält einen Dreijahresvertrag. Er wird weiterhin in der Sportschule das Gymnasium absolvieren. Frick ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und erhält einen Zweijahresvertrag. Beide sind mit 16 Jahren aber noch verdammt jung für Einsätze in der Profitruppe von Vaduz.

„Ferhat und Noah trainierten in der vergangenen Saison bereits so oft wie möglich mit den Profis und haben dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Beide sind für ihr Alter körperlich schon sehr weit und sind taktisch und technisch gut ausgebildet.

Wir sind froh, dass wir beide Talente früh an den Verein binden konnten“, zeigte sich Sportchef Bernt Haas erfreut über die Vertragsunterschriften. „Der FC Vaduz hat sich mit der neuen Strategie auf die Fahnen geschrieben, junge Talente aus der Region an den Profifussball heranzuführen. Wir sind überzeugt, dass wir den beiden – auch mit unserer U23 – perfekte Rahmenbedingungen bieten, um im Spitzensport Fuss zu fassen“.