Schweizer Fondsgesellschaft firmiert neu als „LLB Swiss Investment AG“

Neuer Markenauftritt nach Übernahme
durch die LLB-Gruppe

Vaduz, 3. Mai 2018. Die von der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB) Anfang April 2018 erworbene Schweizer Fondsgesellschaft LB(Swiss) Investment AG in Zürich firmiert ab sofort unter dem Namen „LLB Swiss Investment AG“. Der Markenauftritt gemäss Markenführung der LLB-Gruppe erfolgte per 2. Mai und ist in einem innovativen frischen Webauftritt umgesetzt.

Die per 3. April 2018 von der LLB-Gruppe erworbene Schweizer Fondsgesellschaft ist nun auch im Markenauftritt nach aussen als LLB-Tochter zu erkennen. Sie firmiert wie angekündigt unter dem neuen Namen „LLB Swiss Investment AG“. Auch der Webauftritt www.llbswiss.ch ist gemäss Markenführung und entsprechend dem Look & Feel der LLB-Gruppe umgesetzt worden.

Marcel Weiss und Ferdinand Buholzer, die Geschäftsleiter der LLB Swiss Investment AG, sind zuversichtlich, auch in den nächsten Jahren überdurchschnittliches Wachstum erzielen zu können: „Als Schweizer Fondsleitung mit Fokus auf das Private Label-Geschäft und als mittelgrosse Gesellschaft sind wir optimal aufgestellt, unser Kundensegment mit den notwendigen Dienstleistungen in hoher Qualität und in zukunftsorientierter Weise zu bedienen.“

Die LLB-Gruppe hatte die Fondsgesellschaft in Zürich in einer strategiekonformen Akquisition von der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) AG übernommen. „Wir freuen uns, die LLB Swiss Investment AG mit einem hochmotivierten Team zu weiteren Erfolgen zu führen und das Wachstum im Fondgeschäft mit unseren neuen Mitarbeitenden in Zürich voranzutreiben“, erklärt Natalie Epp, Leiterin der Division Institutional Clients der LLB-Gruppe.

Mit der Übernahme der Schweizer Fondsgesellschaft hat die LLB-Gruppe den Einstieg in den attraktiven Schweizer Fondsmarkt vollzogen. Die LLB Swiss Investment AG bietet ihren Kunden massgeschneiderte und effiziente Dienstleistungen in den Bereichen Fondsverwaltung, Compliance und Risk Management an und rundet damit das Profil der LLB-Gruppe im Schweizer Markt ideal ab.

 

Wichtige Termine

  • Mittwoch, 9. Mai 2018, 26. ordentliche Generalversammlung
  • Donnerstag, 23. August 2018, Präsentation Halbjahresergebnis 2018
  • Donnerstag, 14. März 2019, Präsentation Jahresergebnis 2018

Kurzporträt

Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär ist das Land Liechtenstein. Die Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Symbol: LLBN). Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services. Mit 867 Mitarbeitenden (in Vollzeitstellen) ist sie in Liechtenstein, in der Schweiz, in Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten präsent. Per Dezember 2017 betreute die LLB-Gruppe ein Geschäftsvolumen von CHF 62.3 Mia.