Peter Jehle wird Generalsekretär beim Fussballverband (LFV)

Peter Jehle beendet seine Profikarriere beim FC Vaduz und steigt beim Fussballverband als Generalsekretär ein.

Karriere-Ende und neues
Betätigungsfeld 

 

Der langjährige FC Vaduz Profi und Liechtensteiner Rekordnationalspieler Peter Jehle wechselt die Seiten und wird ab Sommer neuer Generalsekretär und Geschäftsführer des Liechtensteiner Fussballverband (LFV).

Der FC Vaduz kommt damit dem Wunsch seines langjährigen Aushängeschildes nach, den erst kürzlich um ein Jahr verlängerten Vertrag vorzeitig nach Ablauf der aktuellen Spielzeit aufzulösen und ihm so den Weg zum LFV freizumachen.

Jehle, der aus der Nachwuchsschmiede des FC Schaan stammt und die gesamten Juniorenauswahlen des LFVs durchlief, war neben dem FC Vaduz auch für den FC Luzern, FC Tours, Boavista Porto sowie den Grasshopper Club Zürich tätig, mit welchem er zwei Mail die Schweizer Meisterschaft feiern konnte. Der 36-Jährige wechselte 2009 nach Vaduz und absolvierte seither insgesamt 245 Spiele für den FCV.