Mit Smartphone oder Tablet Taxi bestellen

Die Taxi-App "Holmi" des Dornbirners Jürgen Gunz startet heute auf dem Markt. Bild: vol-at.

 

Technologie nun auch bei der
Taxi-Bestellung

 

(Dornbirn) Das, was Uber weltweit anbietet, kann auch ein kleines Vorarlberger Mobilitätstechnologie-Unternehmen, wie das Online-Portal der Vorarlberger Nachrichten (vol.at) heute berichtet.

Mit “Holmi” (“Hol mich”, Anm.) aus dem benachbarten Dornbirn/Vorarlberg entwickelte das kleine Unternehmen eine App, mit der Taxifahrer nun bequem über ihr Smartphone oder Tablet ein Fahrzeug bestellen können, das sie von A nach B bringt. Anders als Uber setzt “Holmi” aber auf bestehende Strukturen, kooperiert wird mit etablierten Taxiunternehmen. Die Preise fürs Taxi bleiben die gleichen.

Abrufbar ist der Service vorerst in Dornbirn, Hohenems, Bregenz, Feldkirch und den umliegenden Gemeinden. Eine Ausweitung auf Tirol sei nach einer kurzen Testphase in den nächsten Wochen geplant, die restlichen Bundesländer würden bis Ende des Jahres folgen. Quelle: Vol.at