Holzstapel in Brand geraten und zwei Selbstunfälle

Brand in Ruggell

 

Brand in Ruggell glimpflich
abgelaufen 

In Ruggell kam es am Montag zu einem Brand. Kurz vor Mittag fing ein Holzstapel an einer Hauswand eines Einfamilienhauses in der ‚Nellengasse‘ Feuer, welches auf die Fassade sowie das Dach übergriff.

Nachbarn reagierten schnell und versuchten den Brand mit Feuerlöscher und Gartenschlauch einzudämmen. Das Feuer konnte schliesslich durch die ausgerückte Feuerwehr Ruggell sowie die Stützpunktfeuerwehr Vaduz komplett gelöscht werden. Alle Personen des Einfamilienhauses wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Zwei Personen verletzten sich leicht und mussten durch den ausgerückten Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. lpfl

____________________________________

Unfälle aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit

Am Sonntag ereigneten sich zwei Selbstunfälle mit jeweils erheblichem Sachschaden. Ein Lenker eines Personenwagens fuhr gegen 13.30 Uhr auf einer Nebenstrasse in Schaan als er eine Fahrbahnverengung zu spät bemerkte und mit zwei Eisenpfosten kollidierte.

In Schaan und Bendern ereigneten sich Unfälle aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit in Strassenverkehr.

Ein weiterer Unfall aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit ereignete sich am Abend in Bendern, als eine Personenwagenlenkerin mit einem Brückengeländer am rechten Fahrbahnrand kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollisionen erheblich beschädigt, verletzt wurde niemand.

Die Landespolizei rät, sich bei der Autofahrt nicht ablenken zu lassen. Denn bereits ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit kann ausreichen, dass man sich selber oder auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Deshalb „liaber renka statt ablenka“, wie die Kampagne der Landespolizei und der Kommission für Unfallverhütung deutlich macht. lpfl