Champions League: Bayern zu wenig effiizient

Allianz-Arena München, 25.4.2018, CL-Halbfinale Bayern-Real Madrid. Foto: Lewandowski (am Ball) und im HIntergrund Torschütze Kimmich verloren mit dem FCB München gegen Real, obwohl sie an den  Chancen gemessen hätten gewinnen müssen. Das gibt Mut für das Rückspiel nächste Woche. Foto: Picture Alliance, FFM

Real Madrid gewinnt schmeichelhaft 1:2
– FCB vergibt beste Chancen

 

Grosse Enttäuschung machte sich nach dem Spiel in der Allianz-Arena breit. Trotz bester Chancen hat der FC Bayern das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid mit 1:2 (1:1) verloren.

Trotz bester Möglichkeiten hat der FC Bayern das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid mit 1:2 (1:1) verloren. Bayern-Kapitän Müller nahm sich und sein Team an der Nase: «Das Ergebnis ist sehr bitter, weil wir viele Möglichkeiten versiebten. Wir waren auch nicht passsicher genug, aber die vielen Chancen zeigen, dass im Rückspiel durchaus noch was geht.»

Das Spiel in der ausverkauften Münchener Arena hatte ohne Aufwärmphase begonnen – schon nach 24 Sekunden sprang Thomas Müller im Fünfer an einer Flanke von Robert Lewandowski vorbei.

Robben verletzt sich früh

Und nach nur sieben Minuten musste Bayern-Trainer Jupp Heynckes bereits wechseln. Arjen Robben hatte sich verletzt, für ihn kam Thiago. Langsam übernahm nun Real die Spielgestaltung – zunächst tauchte Cristiano Ronaldo vielversprechend vor dem Bayern-Tor auf, doch Jerome Boateng klärte. Kurz darauf prüfte Daniel Carvajal Torhüter Sven Ulreich (24.).

Und genau in dieser Drangphase gelang den Bayern die Führung – James schickte Joshua Kimmich und der erwischte Keylor Navas auf dem falschen Fuß. Der Torhüter hatte wohl mit einer Flanke gerechnet, doch Kimmich schoss in die kurze Ecke (28.).

Dann musste auch Boateng verletzungsbedingt raus (34.) Er hatte sich am Oberschenkel verletzt. Niklas Süle kam. Das Spiel änderte dieser Wechsel nicht. Bayern war seit der Führung das klar bessere Team. Mats Hummels (40.) und Thomas Müller (43.) hätten fast erhöht.

Stattdessen gelang Real der Ausgleich, Marcelo traf per Flachschuss aus 16 Metern (44.). Nach weiteren dicken Möglichkeiten für Lewandowski, Franck Ribéry und Müller ging es in die Pause.

Real kontert die Bayern aus

In den zweiten 45 Minuten drängten die Bayern auf die Führung – bis Rafinha ein folgenschwerer Fehler unterlief. Sein Fehlpass ermöglichte Real einen Konter, den Marco Asensio eiskalt abschloss (57.).

Die Bayern antworteten mit weiteren Angriffen, vor allem Ribéry spielte auf der linken Außenbahn seine Gegner immer wieder schwindelig. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Ribéry müde und die Münchener einfallsloser – am Ende versuchten sie es oft mit hohen und eher harmlosen Bällen.

Im Rückspiel in Madrid am nächsten Mittwoch (01.05.2018) brauchen die Bayern nun einen Sieg und müssen dabei mindestens zweimal treffen. Quelle: ARD. Deutschland.

 

Telegramm:

Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 70.000
Schiedsrichter: Björn Kuipers (NL)
Bayern München: Ulreich – Kimmich, Boateng (34. Süle), M. Hummels, Rafinha – Javi Martinez (75. Tolisso) – Robben (8. Thiago), T. Müller, James Rodriguez, F. Ribéry – Lewandowski
Real Madrid: K. Navas – Carvajal (67. Benzema), Varane, Sergio Ramos, Marcelo – Casemiro (83. Kovacic) – Vazquez (46. Asensio), Modric, Kroos, Isco – Cristiano Ronaldo
Tore: 28.min. 1:0 Kimmich, 44.min. 1:1 Marcelo, 57.min. 1:2 Asensio
Verwarnungen: Ribèry, Thiago, Casemiro.