Mehrere Verkehrsunfälle und pflichtwidriges Verhalten der Fahrzeuglenker – Zeugenaufruf!

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung 

Am Wochenende ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrzeuglenker pflichtwidrig die Unfallstelle verliessen. Aus diesem Grunde bittet die Landespolizei mit Zeugenaufrufen um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Selbstunfall mit Sachschaden

lpfl – Am Samstagabend beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker in Mauren ein Garagentor und verliess die Unfallstelle.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am 17.3.2018, im Zeitraum von ca. 18:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug in eine Garageneinfahrt eines Anwesens am Felbenweg in Mauren. Aus unbekannten Gründen kollidierte er mit seinem Fahrzeug gegen das verschlossene Garagentor, wobei dieses beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Der Fahrzeuglenker verliess in der Folge die Unfallstelle ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den verursachten Sachschaden in Kenntnis zu setzen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423 / 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Kollisionen mit Sachschaden

Am Samstag ereignete sich in Eschen sowie in Triesenberg je ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines Linienbusses fuhr am 17.3.20189, gegen 09:45 Uhr, auf der St. Luzi-Strasse in Eschen in nördliche Richtung. Beim Abbiegen in die Dr. Albert-Schädler-Strasse musste er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kreuzen, wobei er in der Folge einen Eisenschutzpfosten touchierte. Es entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.

In Triesenberg fuhr ein Lenker mit seinem Personenwagen am 17.3.2018, um ca. 13:30 Uhr, auf der Schlossstrasse in Triesenberg in Richtung Dorfzentrum. Dort kam es bei einem Fussgängerstreifen zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Auch hier entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Unfall in Trieenberg

 

Verkehrsunfall in Vaduz

 Am Montagmorgen kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein unbekannter Lenker einen Gusseisenpfosten beschädigte und die Unfallstelle verliess.

Der unbekannte Lenker fuhr am 19.3.2018, um ca. 09:45 Uhr, mit einer unbekannten Fahrzeugkombination bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger rückwärts aus einem Parkplatz auf die Äulestrasse. Dabei kollidierte er mit einem auf dem Trottoir montierten Eisengusspfosten, welcher dadurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Im Anschluss verhielt sich der Fahrzeuglenker pflichtwidrig, indem er die Unfallstelle verliess ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den Sachschaden zu informieren.