Champions League: FC Bayern im Viertelfinale gegen Sevilla

Kimmich stellt Fragen zur Meisterschaftsfortsetzung anfangs Mai 2020 in der Deutschen Bundesliga.

Nicht den ganz dicken Brocken erwischt, aber Heynckes warnt…

Das dürfte die Bayern freuen. Nicht Real, Barcelona oder Manchester City, der FC Bayern hat im Viertelfinale den FC Sevilla ausgelost bekommen und geht damit einem der ganz dicken Brocken aus dem Weg.

Das ergab die Auslosung am Freitag (16.03.2018) in Nyon. Die Münchener müssen am 3. April zuerst auswärts antreten, ehe sie am 11. April den Europa-League-Sieger von 2014, 2015 und 2016 im eigenen Stadion empfangen. Die spanischen Südländer hatten sich im Achtelfinale überraschend gegen Manchester City durchgesetzt.

Trainer Jupp Heynckes gab, ziemlich glaubhaft, den Mahner: „Ich teile nicht die Euphorie, die nach der Auslosung ausgelöst wurde. Für mich ist das ein schwieriges Los. Ich kenne den spanischen Fußball, ich kenne Sevilla. Sie spielen einen gepflegten, kreativen Fußball. Sie haben riesige Fußballer. Und in Sevilla ist es nicht so laut im Stadion wie in Istanbul. Aber auch sie haben ein ganz fanatisches Publikum.“ (Quelle: ARD, Sportschau, Deutschland).

Auslosung Viertelfinals

FC Barcelona- AS Rom
Juventus Turin-Real Madrid
Liverpool-Manchester City
Sevilla – FC Bayern München

Hinrunde: 3./4. April 2018
Rückrunde: 10:11. April 2018