Bundesliga: Bayern mit Sieg im Topspiel

0
168
Der FC Bayern München gewann das Topspiel gegen Schalke 2:1.

Knapper 2:1-Sieg von Bayern
München gegen Schalke 04

Es war ein tolles Bundesligaspiel,  ein Topspiel besonderer Güte von zwei starken Teams. Dies vor allem auch wegen des souveränen und mutigen Auftritts von Schalke 04. Am Ende setzte sich aber der Klassenprimus Bayern München mit 2:1 (2:1) durch, hatte aber auch einige bange Momente zu überstehen.

Bayern siegte ohne den erkranktemn Trainer Jupp Heynckes in einer umkämpften Partie vor 75.000 Zuschauern in der Allianz-Arena. Robert Lewandowski (6.) egalisierte zunächst mit seinem 19. Saisontor einen Bundesliga-Rekord seines Coachs und traf im elften Heimspiel in Folge, Heynckes war das 1972/73 gelungen. Nach dem Ausgleich von Schalkes Franco Di Santo (29.) brachte Thomas Müller (36.) den FC Bayern, bei dem Assistent Peter Hermann in die Heynckes-Rolle schlüpfte, mit einem für ihn typischen Treffer erneut in Führung und stellte die Weichen für den 50. Bayern-Erfolg gegen S04 in der Bundesliga.

 

Ergebnisse 22. Runde 

RB Leipzig-Augsburg 2:0
Dortmund-HSV 2:0
Hoffenheim-Mainz 4:2
Frankfurt-Köln 4:2
Leverkusen.-Hertha Berlin
Hannover-SC Freiburg 2:1
Bayern – Schalke 2:1

Sonntag

VfB Stuttgart-Gladbach 15:30 Uhr
Bremen- Wolfsburg 18:00 Uhr