Schwerer Unfall im Arlbergtunell mit vielen Verletzten

Schwerer Unfall im Arlbergtunell mit vielen Verletzten. Foto: ©Bernd Hofmeister

Vier Schwerverletzte bis zur Stunde 

Am Sonntag Nachmittag ereignete sich im Brandbergtunnel ein schwerer Verkehrsunfall, der nach ersten Informationen der Polizei mindestens zehn, davon vier Schwerverletzte, gefordert hat. 

Ersten Informationen der Polizei zufolge wurden zwei Personen eingeklemmt und mussten mit Bergescheren aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Über die Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor. Laut Asfinag war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, der sich gegen 14.00 Uhr ereignet hatte, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Der Tunnel wurde komplett gesperrt. Die Sperre sollte laut Asfinag mindestens bis 17.00 Uhr dauern. Der Verkehr wurde über den Arlbergpass umgeleitet. Nähere Informationen zum Unfallhergang lagen zunächst nicht vor. Quelle: (APA)