Grosseinsatz von Feuerwehren, Gemeindepolizisten, Forstbetriebe und Werkdienste

Im Freizeitzentrum "Grossabündt" Gamprin wurde das Dach vom Föhn heruntergerissen.

Einige Schäden durch Föhnsturm 

Der Föhnsturm, welcher seit Sonntag durch Liechtenstein zieht, hat mehrere Schäden verursacht sowie eine Frau verletzt. Die 76-jährige Frau wurde am Montag in Vaduz von einem Windstoss erfasst, kam zu Fall und verletzte sich dabei. Sie musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zahlreiche Schadensmeldungen gingen bei der Landespolizei seit Sonntagvormittag ein. So wurden mehrere Personenwagen durch umgestürzte Bäume, von Dächern herabfallende Ziegel oder andere herumfliegende Gegenstände beschädigt. Mehrere Bäume wurden durch die starken Winde umgeworfen woraufhin einige Strassen in Vaduz, Schaan, Eschen, Mauren Ruggell sowie Schellenberg gesperrt werden mussten.

Stark betroffen war die Gemeinde Balzers, hier mussten mehrere Strassen aufgrund herabgefallener Ziegel gesperrt werden. Einige Strassen konnten bereits wieder geöffnet werden, andere bleiben auch nach der Räumung noch präventiv gesperrt. Neben der Landespolizei sind verschiedene Feuerwehren, Gemeindepolizisten, Forstbetriebe, Werkdienste, das Tiefbauamt sowie private Forstunternehmen im Einsatz. lpfl