Föhnsturm im Rheintal führt zu weiteren Schäden im Lande

Bäume entwurzelt, Hausdächer und Autos beschädigt 

Der seit dem frühen Sonntagmorgen tobende Föhnsturm hält auch am Sonntagnachmittag unvermindert an. In Balzers wurden um die Mittagszeit Windgeschwindigkeiten von 130 km/h gemessen.

Dort wurden weitere Bäume entwurzelt und Hausdächer beschädigt. Die Feuerwehr Balzers und andere Hilfskräfte stehen im Dauereinsatz. In Schaan wurde ein parkiertes Auto durch einen umgestürzten Baum beschädigt. In Gamprin wurde beim Badesee ein Sonnenschutzsegel zerrissen. Im Skigebiet Malbun kam es aufgrund des Sturmes zu hohen Schneeverwehungen auf der Fahrbahn.

Die Bevölkerung wird zur Vorsicht ermahnt. Gefährdete Gebiete wie der Bereich von Bäumen oder von älteren Hausdächern sollte gemieden werden. lpfl