Diplome für sechs junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Vaduz / Sechs junge Frauen und Männer konnten am 14. Dezember 2017 die Diplome zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung in Empfang nehmen. Justizministerin Aurelia Frick erinnerte in ihrer Gratulationsrede an die erste Rechtsanwältin Liechtensteins.
Gratulation an folgende Personen:
Carina Amann, Daniela Hasler, Laura Johann, Thomas Plattner, Domenik Vogt und Laura Vogt – das sind die erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden, die nun zur Ausübung des Rechtsanwaltsberufs in Liechtenstein berechtigt sind.
Justizministerin Aurelia Frick gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg und ermunterte sie, sich neben ihrem Beruf auch in der liechtensteinischen Gesellschaft zu engagieren.
In ihrer Rede erinnerte Aurelia Frick an Gertrud Beck, die im Jahr 1956 als erste Rechtsanwältin in Liechtenstein zugelassen wurde. „Von den Pionierinnen und Pionieren in unserem Beruf können wir einiges lernen. In Zeiten, in denen noch nicht allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes alle Bildungswege offen standen, haben sie Verantwortung übernommen, Einsatzbereitschaft gezeigt und mit Mut, Sorgfalt und Umsicht unser rechtsstaatliches System geprägt.“ IRK.