Erste Liga: Für den USV fällt derzeit das Gewinnen sehr schwer

Der USV kam gegen Kosova über ein torloses Unentscheiden nicht hinaus. Auffallend positiv dabei war die gute Abwehrleistung bei den Gastgebern. Im Bild Thöni und Sele.

 

Gegen Kosova reicht es nur zu einem
torlosen Unentschieden

 

Eigentlich hätte der USV drei Punkte gebraucht, um sich von hinten etwas mehr abzusetzen. Doch es reichte dem verunsicherten USV-Team erneut nicht zu einem Dreier. Dabei lagen die Chancen durchaus vor.

Positiv auffallend war, dass die Abwehr diesmal gut stand und trotz der einen oder anderen Drangperiode des FC Kosova nichts zuliess. Dabei erwies sich einmal mehr Torhüter Antic von seiner besten Seite. Der USV zeigte aufgrund der Personalnot eine recht gute Leistung. Denn  ist nun auch noch Marco Fässler im USV-Lazarett gelandet, der nach der Operation erneut Schmerzen verspürt.

Der USV sehnt direkt das Ende der Herbstrunde herbei und hofft im neuen Jahr durchstarten zu können. Dann allerdings mit einigen Rückkehrern und möglicherweise Verstärkungen, um aus der Abstiegszone wegzukommen.

Doch noch ist ein Spiel ausstehend, nämlich das Heimspiel gegen den FC Mendrisio am nächsten Wochenende.

 

Telegramm

Stadion: Sportpark Eschen/Mauren
1.Liga-Meisterschaft: USV-Kosova 0:0
Zuschauer: 450
USV Eschen/Mauren: Antic, Martinovic, Sele (67. Topcu), Thöni, Quintans, Kavcic, Baumann, Willi (56.Schmid), Knuth, Stevic, Pola (86.Christen).
Ergänzungsspieler:
Schatzmann, Topcu, Dragic, Schmid, Menzi, Gabryel De Andrade, Christen Mathias.
Trainer:
Christoph Wild
Tore: 0:0
Verwarnungen:  2xgelb für Kosova, 2xgelb für USV