Der USV hat einen neuen Trainer!

Erik Rektop (rechts) als Trainer des SC Brühl St. Gallen wird ab 1. Januar 2018 die Erstliga-Mannschaft des USV als Trainer übernehmen. Diesen Beschluss fasste der USV-Vorstand am Dienstag Abend.

 

Ab sofort verpflichtet: Erik Regtop
(ex-Profispieler, 48)

 

Der USV gibt wenige Tage vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag gegen den FC Mendrisio die Verpflichtung von Trainer Erik Regtop bekannt.

Er wird das Unterländer Erstligateam ab Januar bis vorerst Ende der laufenden Saison trainieren. Derzeit trainiert er mit Erfolg die Interregional-Team vom FC Uzwil (4.Rang), hat sich aber entschieden zum USV zu wechseln. In diesem Zusammenhang möchte der USV dem FC Uzwil für das Entgegenkommen, Regtop frühzeitig aus dem Vertrag zu entlassen, herzlich danken.

Die Entscheidung für Regtop fiel anlässlich der USV Vorstandsitzung am Dienstagabend. Regtop, in der Region kein Unbekannter,  hat bereits reichlich Erfahrung als Trainer und ist im Besitz der UEFA Pro Lizenz.  Der USV Vorstand hofft, dass er die Erste Mannschaft weg von den Abstiegsplätzen führen kann.

 

Karriere

Erik Regtop spielte von 1985 bis 1996 als Stürmer in verschiedenen Vereinen der niederländischen Liga (Ajax AmsterdamTelstarFC GroningenSC Heerenveen), bevor er zu seiner ersten Auslandsstation als Spieler bei Bradford City wechselte. Nach Jahren in Frankreich bei OGC Nizza und in der Schweiz beim FC St. Gallen wechselte er zum SC Austria Lustenau nach Österreich. Innerhalb Österreichs spielte er noch bei Schwarz-Weiß Bregenz und beim SCR Altach. 2005 beendete er seine Karriere als Profi und wechselte in die Schweiz zum Amateurverein FC Altstätten und 2007 zum FC Montlingen, wo er als Spielertrainer tätig war.

Mit Beginn der Saison 2010/11 bis zum 27. September 2014 war er Trainer des SC Brühl St. Gallen.Seit April 2015 ist Erik Regtop Stürmertrainer beim FC Aarau. In seiner Fußballerkarriere absolvierte er 387 Spiele, in denen er 127 Tore schoss. Seit der Vorarlbergliga-Saison 2015/16 ist er Trainer beim FC Rot-Weiß Rankweil.