Business Angels Club Liechtenstein mit erfolgreichem Start

Investor Summit Liechtenstein 2017, Bild aufgenommen im Gemeindesaal SAL in Schaan am 02.11.2017 FOTO & COPYRIGHT: DANIEL SCHWENDENER

 

Grosses Interesse für den ersten
Pitching Anlass in Vaduz 

 

Am Montagabend 27.11.2017 fand in Vaduz der erste Pitching-Anlass des neuen „Business Angels Club Liechtenstein“ statt.

Der „Business Angels Club Liechtenstein“ (BACL) wurde am 30. Oktober 2017 erfolgreich gegründet. Anfangs November präsentierte sich der neue Verein am Investors Summit in Schaan das erste Mal öffentlich. Idee des Vereins ist ein Zusammenführen von kapitalbedürftigen Start-ups und Wachstumsunternehmen mit potentiellen Investoren, die die Unternehmen mit Knowhow, Kontakten und eben Kapital unterstützen können.  Mitglied beim Business Angels Club Liechtenstein kann werden, wer an Investitionen in Start-ups und Wachstumsunternehmen interessiert ist und sich für die Unterstützung solcher Unternehmen engagieren will.

Am 27. November 2017 fand nun in Vaduz der erste Anlass für Clubmitglieder statt. Drei Unternehmen aus Liechtenstein und der Nachbarschaft präsentierten den interessierten Zuhörern ihr Geschäftsmodell und stellten sich den Fragen der potentiellen Investoren. Die drei Unternehmen stammen aus verschiedenen Branchen und sind in unterschiedlichen Wachstumsphasen. Mit der bekannten liechtensteinischen IT-Unternehmung io-market und dem Start-up CleverDrive waren zwei Bewerber aus Liechtenstein am Start. Das Start-up SoloVivo aus Chur vertrat die Nachbarschaft im Rheintal.

BACL-Präsident Thomas Zwiefelhofer zieht ein positives Fazit über den Vereinsstart und den ersten Clubanlass: „Mit drei guten Unternehmens-Präsentationen, die zu spannenden Fragen Anlass gaben, haben wir unser erstes Ziel erreicht und sowohl den Clubmitgliedern als auch den Unternehmern Gelegenheit zum Kennenlernen gegeben. Wir freuen uns sowohl auf neue Clubmitglieder als auch auf weitere interessierte Unternehmen, die sich präsentieren wollen.“

Bewerbungen für eine Mitgliedschaft beim Business Angels Club Liechtenstein oder zur Präsentation als kapitalsuchendes Unternehmen können direkt via Email an info@businessangels.li eingesandt werden.