FL-Aktiv-Cup: FC Vaduz mühelos weiter

Sportplatz Eschen-Mauren, USV Eschen/Mauren 3 - Vaduz 1. Philipp Muntwiler Vaduz - Mathias Kristen. Foto: ©Paul J. Trummer

 

0:9 (0:6)-Sieg beim Viertligisten
USV II im Sportpark

 

Die Profitruppe des FC Vaduz liess beim Viertligisten USV Eschen/Mauren II im Sportpark nie nur den Hauch eines Zweifels aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Mit 0:9 (0:6) Toren waren die Unterklassigen noch gut bedient. Der Challenge League-Vertreter liess nicht einmal einen Treffer des USV II zu, viele Chancen dazu hatten die Unterländer ohnehin nicht. Das Resultat ist standesgemäss.

Der mutmassliche Dauer-Cupgewinner in Liechtenstein hätte auch zweistellig gewinnen können. Turkes erzielte fünf Treffer, Devic glänzte mit einem Hattrick und Ciccone eröffnete den Torreigen im Sportpark nach sieben Minuten. Der USV kämpfte und hielt so lange es ging dagegen, aber der Klassenunterschied von sieben Klassen war einfach zu gross.