Der FC Vaduz will Wiedergutmachung und drei Punkte

Der für den FCV wichtige Spieler Muntwiler ist nach einer längeren Verletzungspause wieder mit an Bord. Er wird aller Voraussicht nach in der Startelf stehen.  Bild: Jürgen Posch

FC Vaduz: Heute zählt in
Wohlen nur ein Sieg

 

Nach der desolaten Leistung gegen den FC Rapperswil/Jona (2:2), die viel Kritik für Mannschaft und Trainer nach sich zog, ist der FC Vaduz heute Abend beim Schlusslicht Wohlen auf Wiedergutmachungs-Tour. Denn gegen den Tabellenletzten kann sich das Team des FC Vaduz nicht nochmals eine „Pleite“ leisten, will es nicht den allerletzten Kredit beim Publikum, Trainer und Vereinsleitung  verspielen.

Entsprechend motiviert sind Trainer und hoffentlich auch Mannschaft, wenn es heute ab 20 Uhr gegen den FC Wohlen geht. Der deutsche FCV-Trainer Roland Vabrec erwartet einen ebenso hoch motivierten Gegner. „Wohlen wird alles versuchen, mindestens einen Punkt gegen uns zu ergattern, um nach fast nur Pleiten endlich ein Erfolgserlebnis zu haben.“

Es wird allgemein ein äusserst kampfbetontes Spiel erwartet, bei dem beide Teams viel zu verlieren haben. Wenn der FC Vaduz in der Chancenauswertung nicht so fährlässig umspringt wie in den meisten der  bisherigen Spielen, so liegt ein Dreier durchaus drin. Nicht dabei beim FC Vaduz sind Siegrist (Zeigefinger-Fraktur) und Brunner. Mathys und Pfründer sind nach ihren Verletzungen nun in den  Trainingsbetrieb zurückgekehrt, können aber nach den Worten von Vabrec heute noch nicht eingesetzt werden. Fraglich ist zudem Devic, dafür ist Muntwiler wieder mit an Bord. Vor der Auflösung steht der Vertrag mit Gubari Sherko, der sich laut Meldung einer längeren Reha unterziehen muss. Bisher war er noch gar nicht in den Trainingsbetrieb beim FCV eingebunden.

 

Ergebnisse 8. Runde 

 

FC Chiasso-FC Aarau  1:0        

Neuchâtel Xamax FCS-Servette FC    3:2

FC Rapperswil-Jona-FC Wil    0:0

 

Do 21.09.17 / 20:00 Uhr 

FC Schaffhausen-FC Winterthur

FC Wohlen-FC Vaduz

 

 

 Tabelle 

 

RANG TEAM SPIELE TORE +/- PUNKTE
1 Neuchâtel Xamax FCS 8 15:6 +9 21
2 FC Schaffhausen 7 20:6 +14 18
3 Servette FC 8 15:8 +7 17
4 FC Chiasso 8 9:8 +1 9
5 FC Vaduz 7 10:11 -1 9
6 FC Rapperswil-Jona 8 8:15 -7 8
7 FC Winterthur 7 8:12 -4 6
8 FC Aarau 8 7:13 -6 5
9 FC Wil 1900 8 5:11 -6 5
10 FC Wohlen 7 9:16 -7 4