«Beste Privatbank für Kundenservice»: Hohe Auszeichnung für die LGT

Die LGT wurde bei den WealthBriefingAsia Hongkong Awards 2016 als «Beste Privatbank – Kundenservice» ausgezeichnet.

VADUZ LGT, die führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz des Fürstenhauses von Liechtenstein, wurde bei den WealthBriefingAsia Hongkong Awards 2016 als «Beste Privatbank – Kundenservice» ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 2. Juni im JW Marriott in Hongkong statt.

Die LGT war in zwei Kategorien für den Award nominiert, darunter auch die Kategorie beste reine Privatbank. An der Award-Verleihung wurden die besten Anbieter der internationalen Private-Banking-, Wealth-Management- und Vermögensberatungs- Branche ausgezeichnet. Die renommierte Jury honorierte Unternehmen, Teams und Einzelpersonen, die im Jahr 2015 durch Innovation und herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.
Dr. Henri Leimer, CEO LGT Private Banking in Asien: «Wir freuen uns sehr, dass wir zur besten Privatbank für Kundenservice in Asien ernannt wurden. Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserer Geschäftsphilosophie, den Kunden ins Zentrum zu stellen und die Beratung und Betreuung langfristig auszurichten. Unser Bestreben ist es seit Jahren, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Diese Auszeichnung honoriert unsere Anstrengung. Auch in Zukunft wollen wir unseren Kunden ein hohes Mass an Stabilität bieten. Das wird in den aktuell anspruchsvollen Märkten besonders geschätzt.»
Die LGT ist eine der am schnellsten wachsenden Banken im asiatischen Private Banking mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate der Assets under Management von 17 Prozent seit 2008. In den beiden Buchungszentren Hongkong und Sin- gapur gibt die LGT ihren Kunden die Expertise in der Vermögensberatung weiter, die sie durch ihre Erfahrungen als Family Office ihrer Eigentümerfamilie erworben hat – einer Familie, die ihr Vermögen seit mittlerweile über 30 Generationen bewahrt.