INL-Playoffs: VEU gewinnt erneut deutlich

Die VEU Feldkirch gewinnt das zweite Spiel beim KSV 7:1. Dabei gelang Feldkirchs Stürmerstar Daniel Fekete ein Hattrick. Bild: Jürgen Posch (LIE)

 

7:1-Auswärtssieg der Feldkircher beim KSV

Mit einem 7:1 im zweiten Viertelfinalspiel stellten die Feldkircher in der „Best of Seven“-  Serie auf 2:0 nach Siegen und sind nur noch zwei Matches vom Halbfinal-Aufstieg entfernt. Das dritte Serienspiel gegen den KSV findet bereits am kommenden Dienstag in der Vorarlberghalle in Feldkirch statt.

Im ersten Spielabschnitt hatten Kapitän Josi Riener und Patrick Breuß die Gäste in Führung geschossen. Im Mitteldrittel legten Stanley, Fekete und Mairitsch drei Powerplaytreffer nach und machten jegliche Hoffnungen der Kängurus zunichte, nochmals ins Spiel zurück zu kommen. Der Schlussabschnitt diente so eigentlich nur mehr der Resultatskosmetik. Daniel Fekete machte mit den VEU Treffern sechs und sieben seinen Hattrick perfekt. Für den KSV konnte Topscorer Trost noch anschreiben.

Michael Lampert zum Match: „Das war ein gutes Auswärtsspiel von uns. Wir haben im Prinzip dort weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Wir hatten sehr viele Torschüsse und so geht auch das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung.“

Für die beiden Kontrahenten geht die Serie am Dienstag in Feldkirch weiter. Siegen die Montfortstädter auch in diesem Spiel, haben sie bereits nächsten Samstag den ersten Matchpuck zum Aufstieg ins Halbfinale.

KSV Eishockeyclub – VEU Feldkirch  1:7 (0:2, 0:3, 1:2) Kapfenberg , Eishalle , Samstag 20.02.2016,  19:00h Torfolge: 0:1 Riener (13), 0:2 Breuß (19), 0:3 Stanley (26 PP1),0:4 Fekete (33 PP1), 0:5 Mairitsch (37 PP1), 0:6 Fekete (46), 0:7 Fekete (49),1:7 Trost (52),

Stand Best of Seven Serie: 0:2