Liechtenstein Life überzeugt mit gutem Geschäftsverlauf

0
713
In Liechtenstein wird am Sonntag, 5. Februar 2017 der neue Landtag gewählt. Der Landeskanal überträgt die aktuellen Resultate aus den Gemeinden, Gespräche mit interessanten Studiogästen, Interviews und Analysen sowie die anschliessenden "Elefantenrunde.

 

Eigenkapital um 10.2% auf CHF 13.35 gestiegen

Gebuchte Bruttoprämien um 27% gestiegen

Neugeschäft um 185% gesteigert

Verwaltete Kundengelder von 166.2 CHF Mio.

Eigenkapital gewachsen um 10.2%

Solvenzquote I von 409%

Die Liechtenstein Life Assurance AG hat sich im Jahr 2015 sehr positiv entwickelt. Die gebuchten Bruttoprämien konnten gegenüber Vorjahr um 27% auf 58.66 CHF Mio. gesteigert werden. Das Neugeschäft zog ebenfalls deutlich an, so nahm das Neugeschäft im Vergleich zum Vorjahr um 185% sehr stark zu.

Obwohl alle in 2015 getätigten Investitionen für die Erweiterung des Geschäftsbetriebs direkt dem Jahresergebnis belastet wurden und auch die Ende 2014 bestehenden immateriellen Vermögenswerte erfolgswirksam abgeschrieben wurden, konnte mit -0,4 CHF Mio. ein nahezu ausgeglichenes Jahresergebnis erzielt werden. Am 31.12.2015 verzeichnete das Unternehmen ein Eigenkapital in Höhe von 13.35 CHF Mio. und ist im Vergleich zum Vorjahr um 10.2% gestiegen.

Positiv beigetragen zu diesem schönen Geschäftsverlauf hat auch das niedrige Zinsumfeld. Gerade in Zeiten so tiefer Zinsen, werden die Vorteile einer Fondspolice besonders deutlich. Insgesamt hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015 mit 7-stelligen Investitionen in die Digitalisierung der Verwaltung und den neuen Produkten sowie dem erfolgreichen Eintritt in den deutschen Versicherungsmarkt eine gute Ausgangslage für die Zukunft geschaffen.

Hierzu Markus Brugger, CEO Liechtenstein Life Assurance AG: „Wir sind auf Erfolgskurs. Im vergangenen Jahr konnte die Liechtenstein Life mit neuen Produkten und einer effizienteren Verwaltung neue Akzente setzen und damit den Bedürfnissen von Kunden und Partner gerecht werden“.

Über Liechtenstein Life Assurance AG:

Liechtenstein Life Assurance AG (LLA) ist eine seit 2008 international operierende und unabhängige Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Ruggell, Fürstentum Liechtenstein. Kernmärkte sind die Schweiz/Liechtenstein, Österreich und Deutschland. Die LLA verbindet Produktintelligenz mit  Beratungskompetenz, indem hochwertige, fonds- und anteilgebundene Lebensversicherungsprodukte mit ausgewählten Kooperationspartnern im jeweiligen Land den gemeinsamen Kunden angeboten werden.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT