Zweites Halbfinale FL Cup: Balzers II gegen Schaan I

0
453
Der FC Schaan I (im Bild Nikolic und Zeciri) möchte heute Abend mit einem Sieg gegen Balzers II ins FL Cupfinale einziehen, wo bereits Vaduz I wartet. Bild: Jürgen Posch
Beide wollen ins Liechtensteiner Cup-Finale

Nach dem knappen 2:1-Sieg des Super League Vereins FC Vaduz gegen den USV Eschen/Mauen von gestern Dienstag Abend im Sporpark, wird heute der zweite Finalist ermittelt. Mit der zweiten Mannschaft des FC Balzers und dem FC Schaan stehen sich zwei Spitzenteams der Dritten Liga auf der Balzner Rheinau gegenüber. Und beide wollen dasselbe: ins Finale gegen den FC Vaduz einziehen.

Für beide Mannschaften wäre das Erreichen des Cup-Finals etwa Historisches. Die Schaaner warten seit Beginn der 1990er-Jahren auf einen Finaleinzug und die zweiten Mannschaft des FC Balzers hat dieses Ziel überhaupt noch nie erreicht. Dort war es immer die “Einser“, die logischerweise das Finale erreicht haben oder gar Cupsieger wurden.

Nathanel Staub, Trainer der Schaaner Einser, sagt zum Cupspiel: „ Es ist nicht leicht an den Reserven des FC Balzers vorbei zu kommen. Sie sind Tabellenführer der 3. Liga Gruppe 1. „Für uns hat die Meisterschaft Priorität“, erklärt der Trainer des FC Schaan, Nathanael Staub. Natürlich freuen wir uns auf das Halbfinale und sind extrem motiviert, den Finaleinzug mit einer engagierten Teamleistung zu erreichen.“

Der FC Balzers II ist Tabellenführer der Dritten Liga (Gr.1) und bestreitet heute Mittwoch Abend auf der Balzner Rheinau das Cup-Halbfinale gegen den FC Schaan I. Bild: Jürgen Posch
Der FC Balzers II ist Tabellenführer der Dritten Liga (Gr.1) und bestreitet heute Mittwoch Abend auf der Balzner Rheinau das Cup-Halbfinale gegen den FC Schaan I. Bild: Jürgen Posch

Dasselbe gilt auch für Raphael Tinner, dem Trainer der Balzner Zweier.

Beide Teams sind in etwa gleich stark einzustufen, so dass sich die Zuschauer auf ein wirklich spannendes Halbfinale freuen dürfen.

Anstoss: Sportzentrum Rheinau Balzers, Mittwoch, 19.30 Uhr

 

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT