Am Mittwoch trafen in der Vorarlberghalle die Pioneers Vorarlberg und Olimpija Ljubljana aufeinander. Es reichte den Pioneers erneut nicht zum ersten Saisonsieg und verloren 1:5.
Die Feldkircher führten bis zur 36.min, dann glichen die Laibacher aus. Mahkove fälschte einen Schuss von der blauen Linie im Slot unhaltbar für Caffi ab – 1:1. Die Gäste aus der slowenischen Hauptstadt blieben weiter am Drücker und belohnten sich 33 Sekunden vor der Pausensirene mit der Führung, Bohinc verwertete einen Abpraller zum 1:2 aus Sicht der Hausherren.
Zu Beginn des dritten Drittels entschieden die Gäste mit zwei schnellen Treffern innerhalb der ersten Minute für die Entscheidung. Zunächst verwertete Masic einen Abpraller nach nur 33 Sekunden, 23 weitere Sekunden später erhöhte Halbert sogar auf 4:1.
Auch wenn die Pioneers in weiterer Folge bemüht blieben, gegen routinierte Slowenen war dieser Rückstand allerdings nicht mehr wettzumachen. Den Endstand besorgte schließlich Topscorer Lawrence nach einem perfekten Konter.
Somit müssen die Vorarlberger weiter auf ihren ersten Sieg warten, weiter geht’s am Freitag mit dem Auswärtsspiel in Mailand.

