FC Triesenberg und FC Triesen verlieren beide 1:2 -Triesen in Abstiegsnot
Die beiden liechtensteinischen Drittligavereine FC Triesenberg und FC Triesen starteten nicht gerade ideal in die Rückrunde der Saison 2025/26. Beide Clubs verloren ihre Auftaktspiele mit je 1:2 Toren.
Bild 2: Der Torjäger des FC Triesenberg Cédric Chevalley (l.) kam diesmal nicht zum Zug. Foto: Jürgen Posch, aufgenommen am 4.April 2026 gegen Lumnezia. Foto: Jürgen Posch
Vor allem ist die Niederlage, die sich der FC Triesen gegen CB Trun/Rabius auf der Blumenau eingehandelt hat, doppelt ärgerlich, weil sie gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zustandekam. Der Abstand auf den rettenden 10. Rang beträgt bereits fünf Punkte. Und die Gegner werden in den nächsten Wochen auch nicht leichter. So müssen die Triesner am kommenden Wochenende beim Tabellendritten Schluein-Ilanz antreten. Keine leichte Aufgabe für das Rothmund-Team.
Der FC Triesenberg führte bis wenige Minuten vor Spielende gegen Lumnezia mit 1:0, und verlor die Partie noch 1:2. Trainer Alessio Haas: «Wir haben uns dem Gegner angepasst, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen. Das hat uns am Ende den Sieg und die Punkte gekostet. Es geht aber weiter und wir bleiben positiv»
Die Berger gingen in der 32.min. durch ein Eigentor von Luca Casanova 1:0 in Front, ehe in der 87.min. Gion Alig und in der 92.min. Andriu Alig den schmeichelhaften 1:2-Sieg sicherstellten. Am kommenden Samstag spielen die Berger in Gams.
Bild 4: Gabriele Preite, F Triesen am 4.4.2026 gegen CB Trun/Rabius.Foto: Jürgen Posch
Bild 1: SA, 4.4.2026, Sportanlage Leitawies, Triesenbrerg. Bild: FCTbg.-Captain Sebastian Beck links gegen den Gästetorhüter. Foto: Jürgen Posch
Bild 2: Der Torjäger des FC Triesenberg Cédric Chevalley (l.) kam diesmal nicht zum Zug. Foto: Jürgen Posch, aufgenommen am 4.April 2026 gegen Lumnezia. Foto: Jürgen Posch
Bild 3: FC Triesen-Trainer Marco Rothmund. Foto: Jürgen Posch
Bild 4: Gabriel Preite, FC Triesen. Foto: Jürgen Posch
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.