Am vergangenen Wochenende stand mit den nationalen Rennen beim Migros Ski Day in Obersaxen ein weiteres Saisonhighlight im Jugend-skirennsport an. LSV-Kaderathletin Malea Jäger überraschte vor allem im Riesenslalom.
Nach einem soliden ersten Lauf lag die Davoser Sportschülerin noch auf Rang 8. Mit einem famosen zweiten Durchgang machte sie Platz um Platz gut und fuhr schlussendlich noch bis auf das Podest. Gemeinsam mit den Coaches Kerstin Nicolussi-Beck und Nicola Kindle jubelte die ganze Mannschaft über Silber bei den schweizer Meisterschaften der Jugend!
Auch Sina Frick und Mael Wagner zeigten mit den Rängen 30 und 47 ihr Potenzial. Marco Vith, der diese Saison mehrfach positiv aufhorchen liess, ging mit grossen Erwartungen in das Rennen. Ihm unterlief bereits im ersten Durchgang ein technischer Fehler, der sein Ausscheiden besiegelte.
Einen Tag zuvor stellte sich das LSV-Nachwuchsteam im Super-G der Konkurrenz. Im Jugendbereich liegt der Fokus ganz klar noch auf den technischen Disziplinen. Dennoch nutzten die U16- Kader die Möglichkeit, an ihrem Grundspeed zu arbeiten. Hier erreichte Malea Jäger einen guten 12. und Sina Frick den 38. Rang. Marco Vith fuhr zu Rang 18 und Mael Wagner finishte auf Platz 48.

