Erfolgreicher Start in die Schweizer Meisterschaft

SM Kickboxing. Drei Gold und 1 Silbermedaille für Liechtenstein. Foto: M.L.

Drei Gold-und eine Silbermedaille für Chikudo Martial Arts aus Liechtenstein

Nach dem ersten Turnier der Saison in der Slowakei startete nun für das Wettkampfteam vom Chikudo Martial Arts auch die nationale Saison. Vergangenen Samstag trafen sich die besten Kickboxerinnen und Kickboxer zum Auftakt der Schweizer Meisterschaft in Basel. Die Liechtensteiner waren mit 4 Athleten vor Ort und konnten 3 Medaillen in Gold und eine Medaille in Silber erkämpfen.

Die erste Goldmedaille des Tages sicherte sich Johannes Kienzler bei den Herren im Light Contact -84kg. Er bezwang die Schweizer Konkurrenz klar und fand sich am Ende zuoberst auf dem Podest. Im Kick Light musste er sich erst im Finale knapp geschlagen geben.

Bei den Junioren -74kg gewann Andrin Mathiuet in der Disziplin Light Contact klar mit jeweils 3:0 Richterstimmen und gewann am Ende seine Kategorie. Im Kick Light verlor er bereits im ersten Kampf. Trotz guten Kämpfen musste sich Nil Beyza Gökhan bei den Damen bereits in den Vorkämpfen geschlagen geben.

Eine weitere Goldmedaille für das Team aus Liechtenstein gewann Tazio Althaus bei den Newcomern Herren bis 79kg.

Das nächste Turnier der Schweizer Meisterschaft findet bereits Mitte April in Magglingen statt, davor kommen aber noch einige Highlights mit Turnieren in Italien, Deutschland und Holland.