USV im Testspiel in Hard 2:2

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart holte sich die 1.Liga-Mannschaft des FC USV beim FC Hard/Vorarlberg ein 2:2.

Polverino: „Generalprobe, abgesehen vom Resultat, geglückt“

In der Besetzung wie gegen den Fünften der Vorarlberger ELITA-Liga FC Hard, hat der FC USV Eschen/Mauren noch nie gespielt. Nach den Abgängen im Winter, holte der Staff rund um Trainer Michele Polverino einige neue Spieler in den Kader, der nun 22 Mann zählt. Das letzte Testspiel gegen den FC Hard vor Meisterschafts-Rückrundenstart am nächsten Samstag im Sportpark endete 2:2  (1:1).

Die Partie war intensiv und die «neue» USV-Equipe zeigte insgesamt eine gute Leistung. Zweimal gingen die USV’ler in Führung, beherrschten über weite Strecken den Gegner und hatten mehr vom Spiel. Dank des hohen Ballbesitzanteils konnte die Mannschaft von Polverino mehrere gute, teilweise hochkarätige Chancen erarbeiten, darunter auch zwei Pfostenschüsse durch Medin Murati.
Hard agierte sehr defensiv und war extrem gefährlich im Umschaltspiel. Mit ihren schnellen Kontern hatten die Eschner phasenweise Mühe.

Der Neuzugang Paz vom FC Kosova schlug sofort ein und ist im Angriff eine echte Bereicherung, der nicht lange fackelt und viel Qualität ins Offensivspiel brachte, obwohl er nur eine Halbzeit eingesetzt wurde.

Trainer Polverino zum Testspiel:» Angesichts der Tatsache, dass uns lediglich 13 Feldspieler zur Verfügung standen, kann ich der Mannschaft ein grosses Kompliment aussprechen. Einstellung und Motivation stimmen mich sehr positiv im Hinblick auf das erste Spiel gegen Taverne.“
Aufstellung in Hard: Foser, Hossmann, Zimmermann (46.Caglar), Micevski, Seifert, Bender, Stevanovic, Murati Medin, Schulthess, Madenovic (46. Gjorgjievski), Pizzi (46.Paz)
Ausfälle wegen Verletzung oder Krankheit: Meier Livio, Radojicic, Honorio, Hivanovic, Timbo, Emir Murati, Fadri Carigiet
Die Treffer erzielten: 5.min. 0:1 Micevski nach Ecke, 20.min. 1:1 FC Hard, 72.min. 1:2 Paz und in der 80.min. 2:2 Hard.

 


 

USV-Kaderliste des USV für
die Rückrunde 2026:
 

Torwart: Gabriel Foser, Enea Zappala, Fadri Carigiet
Abwehrspieler: Fernando Timbo, Ricard Micevski, Justin Seifert, Andri Zimmermann, Alessandro Hossmann, Manuel Honorio
Mittelfeld: Ogi Stavanovic, Emir Murati, Györky Bender (Captain), Livio Meier, Medin Murati, Filip Radojicic, Mederes Caglar
Offensive: Alexander Zivanovic, Willy Pizzi, Mitko Gjorgjievski, Azzo Mladenovic, Matheus Paz, Giousé Schulthess
Der Kader umfasst 22 Spieler. (Mitg.)