Spannung vor der Auslosung

UEFA Nations League Gruppen werden gezogen

Morgen Donnerstagabend findet in Brüssel die Auslosung der UEFA Nations League statt. Die Gruppenspiele werden zwischen September und November ausgetragen.

Liechtenstein blickt gespannt auf die Loskugeln, die am Donnerstagabend (ab 18 Uhr) gezogen werden und die Gruppen für die UEFA Nations League 2026/27 bilden. Liechtenstein befindet sich dabei in der Liga D, die wie schon zuletzt aus sechs Nationen besteht und in zwei Dreiergruppen gespielt wird. Mögliche Gegner bei der Auslosung sind Aserbaidschan und Litauen sowie je nach Ausgang ihrer Playoff-Spiele über den Verbleib in Liga C entweder Gibraltar oder Lettland sowie Malta oder Luxemburg. Diese Playoff-Spiele finden im März statt und es könnte daher sein, dass Liechtenstein erst im Anschluss die finale Gruppenzusammenstellung kennt.

«Wir freuen uns sehr auf die Auslosung, auch wenn für uns am Abend womöglich noch nicht endgültig klar sein wird, gegen wen wir im Herbst spielen werden. Aber es bildet eine gute Grundlage, um erste Vorbereitungen zu treffen und Klarheit über den Spielplan der Heim- und Auswärtsspiele zu bekommen», blickt Nationaltrainer Konrad Fünfstück voraus. Von den sechs möglichen Teams sind aus seiner Sicht vier Mannschaften absolute Anwärter für Liga C. Dementsprechend gross werde die Herausforderung sein. «Alle haben ihren besonderen Reiz und wir haben ausreichend Zeit, um uns bestmöglich darauf vorzubereiten», so Konrad Fünfstück.

Mögliche Gegner: Aserbaidschan, Litauen sowie die Verlierer der Playoff-Spiele Gibraltar – Lettland und Malta – Luxemburg

Spieltermine: Spieltage 1 – 4: 24. September – 6. Oktober; Spieltage 5 und 6: 12. – 17. November