
Am Wochenende feierten die Junioren des Billard Club Schaan, Anna Schierscher, Finn Beck und Valentin Ospelt ihren ersten Einsatz in der 3. Vorarlberger Landesliga. Gegen die Mannschaft des BSV Break Feldkirch zeigten alle drei Nachwuchsspieler eine starke Leistung und sicherten sich einen verdienten Sieg.
Finn Beck überzeugte mit zwei gewonnenen Partien. Er spielte ruhig, abgeklärt und setzte mit seinem offensiven und beherzten Spiel seine Gegner konsequent unter Druck. Valentin Ospelt verlor zwar seine erste Partie, konnte jedoch in der zweiten Begegnung seine Nervosität ablegen und gewann souverän. Auch Anna Schierscher zeigte nach anfänglicher Unsicherheit eine starke Leistung: Nach einem 0:1-Rückstand gewann sie fünf Spiele in Folge und entschied ihre Partie klar mit 5:1 für sich.
Für weitere Punkte sorgten die erfahrenen Spieler Oliver Müller und Michael Winkler, die ihre Partien ebenfalls deutlich gewannen. Am Ende stand ein klares Mannschaftsergebnis von 7:1 zu Buche.
Ebenfalls im Einsatz war BC-Schaan-Spieler Steve Heeb, der auch dieses Jahr wieder für den CAP Hörbranz spielt. Seine Mannschaft gewann die erste und zweite Runde, welche am Wochenende ausgetragen wurden, und setzte sich damit an die Spitze der Tabelle. Steve Heeb gewann zwei von vier Spielen und leistete damit einen wichtigen Beitrag zu den beiden Siegen und zur Tabellenführung.
Auch die Mannschaft des Pool Billard Club Magic Nine Triesen war am Wochenende im Einsatz: Das Team gewann seine Begegnung mit 5:3 und liegt nun mit einem Sieg und einer Niederlage im Tabellenmittelfeld.
Insgesamt war es ein gelungener Auftakt für alle Liechtensteiner Billardspieler in die neue Saison. (Eing.)



