Diebstahl, Körperverletzung, Brände, familiäre Streitigkeiten

Umgestürzter Baum auf der Strasse von Gamprin nach Schellenberg. Die Strasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr von Gamrpin stand im Einsatz. Foto: Landespolizei.

Ruhiges Wochenende für die Einsatzkräfte
in Liechtenstein

 

lpfl- Die Liechtensteiner Blaulichtorganisationen verzeichnen ein insgesamt ruhiges Funken-Wochenende. Auch aus polizeilicher Sicht blieb das Einsatzgeschehen mehrheitlich im üblichen Rahmen. Die Landespolizei rückte zu insgesamt 17 Einsätzen im ganzen Land aus. Dabei handelte es sich grösstenteils um geringfügige Interventionen.

In Malbun kam es zu einer Körperverletzung. Einem Mann wurde durch einen Kopfstoss die Nase gebrochen. Die Landespolizei nahm eine entsprechende Anzeige auf. In Triesen wurde ein Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht. Zudem gingen Meldungen wegen Nachtruhestörungen in Triesenberg und Schaan ein, bei denen die Einsatzkräfte schlichtend eingreifen mussten.

Bei einem Hotel in Bendern löste eine automatische Brandmeldeanlage aus. Die Abklärungen ergaben, dass es sich um einen technischen Fehlalarm handelte. Weitere Fehlalarme aufgrund von Einbruchmeldungen wurden in Mauren und Ruggell registriert.

In Mauren kam es am Samstag zu einem Einschleichdiebstahl. Eine bislang unbekannte Täterschaft entwendete dabei eine Geldtasche. Ebenfalls am Samstag wurde in Vaduz aus einem Geschäft eine Kasse mit mehreren hundert Franken Bargeld gestohlen. In beiden Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen.

Mehrere Einsätze betrafen Streitigkeiten im familiären Umfeld. Eine als vermisst gemeldete Person konnte im Verlauf des Wochenendes wohlbehalten aufgefunden werden.

Die Feuerwehr Gamprin war an zwei Einsätzen beteiligt: Zum einen beim erwähnten Fehlalarm in Bendern, zum anderen bei einem umgestürzten Baum auf der Strasse von Gamprin nach Schellenberg. Die Strasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Ebenfalls im Einsatz standen der Forstwerkhof Gamprin sowie der LKW-Störungsdienst.

Der Rettungsdienst de LRK wurde an 12 Einsätze disponiert.