Balzers gewinnt Testspiel gegen FC Lachen 4:3

Kenny Kindle (l.) erzielte den 1:1-Ausgleich.

Um einiges besser als beim 3:2-Sieg vor Wochenfrist gegen Rüthi/SG zeigte sich die 2.Liga-Interregional-Mannschaft des FC Balzers im Testspiel vom Freitagabend gegen den FC Lachen-Altendorf. Die Clemente-Elf gewann 4:3. Hoch verdient.

Zwar gingen die Lachener (2.Liga Interregional, Gr.3) nach fünf Minuten 0:1 in Führung. Doch Balzers entschied das Spiel innerhalb von einer Viertelstunde. In der 15. Min. erzielte Kindle auf Zuspiel von Bentele den Ausgleich, sieben Minuten später fiel durch die Neuerwerbung Bentele die 2:1-Führung und in der 30. Minute hiess es nach einem Eigentor 3:1. Noch vor Seitenwechsel zog der FCB nach einer schönen Ballstafette und dem Tor von Cecchini mit 4:1 davon. Zwar verkürzte Lachen in der 42.min. noch auf 4:2, aber mehr liessen die Balzner nicht zu.

In der 2. Halbzeit kam es zu einigen Wechseln und dadurch gab es kaum mehr zwingende Torchancen. Ein Penalty in der 90.min. zum 4:3 verschönerte zwar das Resultat, doch spielerisch kam auch von den Gästen in Hälfte zwei nicht mehr viel.