Abtreibung – allerdüsterste Täuschung

Leserbrief von Urs Kindle, Runkelsstrasse 17, Triesen

 

Gewisse wollen bei uns in Liechtenstein (via Initiative) letztlich die Abtreibung legalisieren. O Schauder.

Daher eine Frage an die Abtreibungsbefürworter:  Wissen sie, dass in den USA die im Jahr 2013 gegründete, sehr einflussreiche Organisation namens „The Satanic Temple“ (TST) sich ebenfalls für das „Recht“ auf Abtreibung einsetzt? Und sich mit Abbildungen des Teufels „schmückt“? Welche Schlussfolgerung ziehen unsere Abtreibungsbefürworter daraus? Denken sie etwa, „The Satanic Temple“ (TST) sei ein Beweis dafür, dass Abtreibung in ethisch-moralischer Hinsicht in Ordnung“ sei? Anders gefragt: Verkörpert Satan das Gute – oder aber das Böse, die Lüge und die Täuschung…?

Auf der Website von TST heisst es: „The Satanic Temple wendet sich gewissenhaft gegen viele der von Staaten verordneten Einschränkungen, die den Zugang zu Abtreibung behindern.“  TST bezieht sich dabei auf ihre, Zitat, „Grundsätze, die eine körperliche Selbstbestimmung fordern.“ Das heisst also: Sie schieben beim Thema Abtreibung Frauenrechte vor; das Recht der (ungeborenen) Kinder auf Leben wird hingegen schauderhaft tot-geschwiegen. Machen es unsere Abtreibungsbefürworter nicht genauso?

In der „Frankfurter Rundschau“ war zu lesen: „USA: Satanic Temple geht gegen Abtreibungsgesetz in Texas vor“ (4. September 2021, fr.de, Sonja Thomaser). Im selben Artikel hiess es: „Abtreibungsrecht in den USA: Satanic Temple glaubt an körperliche Autonomie und Wissenschaft“.

Geht da unseren Abtreibungsbefürwortern ein Licht auf? Auf welcher Seite wollen sie letztlich stehen? Ohne ihnen eine üble Absicht zu unterstellen, sei die Frage erlaubt: Wissen sie, was „Marionetten des Bösen“ sind? Und: Warum wohl bezeichnet die Bibel den Teufel als „Vater der Lüge“ (Joh. 8,44)? Warum wohl warnt die Bibel vor Heuchelei bzw. vor „Wölfen in Schafspelz“ (Matth. 7,15)? Und: Stammen die sogenannten „UNO-Menschenrechte“, welche die Abtreibung erlauben „sollen“, aus guter Quelle – oder aber aus allerdüsterster?