Verkehrsunfälle in Schaan und Balzers

Verkehrsunfall in Balzers. Foto: Polizei

lpfl – Am Mittwoch (07.01.2026) ereignete sich in Schaan und Balzers je ein Verkehrsunfall. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Gegen 11:55 Uhr musste ein Mann seinen Personenwagen auf der Zollstrasse in Schaan aufgrund einer stockenden Kolonne bis zum Stillstand abbremsen. Ein ihm nachfolgender Fahrer eines Lieferwagens bemerkte dies zu spät und kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Personenwagens. An beiden Autos entstand Sachschaden.

In Balzers ereignete sich um ca. 12:40 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Eine vortrittsberechtigte Frau fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Hauptstrasse „Landstrasse“ in nördliche Richtung.

Eine zweite Fahrerin bog von der Nebenstrasse „Alte Landstrasse“ auf die Hauptstrasse ein und übersah dabei den von links kommenden Personenwagen. In der Folge kollidierte sie mit der linken vorderen Fahrzeugecke gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos.

An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden.